Plus
Idar-Oberstein

Hockey: SC Idar bringt den Spitzenreiter ins Schwitzen – Trainer Ranft zufrieden mit seinen jungen Spielern

Von Sascha Nicolay
Michael Müller (hinten) beobachtet, wie Marten Engel den Kapitän des HTC Neunkirchen attackiert. Am Ende hatte der SC Idar-Oberstein trotz starker Vorstellung gegen den Spitzenreiter knapp verloren.  Foto: Joachim Hähn
Michael Müller (hinten) beobachtet, wie Marten Engel den Kapitän des HTC Neunkirchen attackiert. Am Ende hatte der SC Idar-Oberstein trotz starker Vorstellung gegen den Spitzenreiter knapp verloren. Foto: Joachim Hähn

Am Ende stand zwar eine 7:9-Niederlage für den SC Idar-Oberstein, aber die Mannschaft um Spielertrainer Thorsten Ranft, hatte es dem HTC Neunkirchen richtig schwer gemacht, seine Tabellenführung in der 1. Hockey-Verbandsliga zu verteidigen.

Lesezeit: 3 Minuten
„Man muss auch schlechte Spiele gewinnen können“, raunten sich die Akteure des HTC Neunkirchen nach der Partie zu. Der SC Idar-Oberstein durfte das durchaus als Kompliment auffassen, denn er hatte die Gäste erstens so weit, dass sie mit ihrer eigenen Vorstellung unzufrieden waren – und zweitens am Rand der Niederlage. ...