Plus
Koblenz/Kirn

HC Koblenz verliert erneut und kann den Aufstieg nun abhaken

Von Harry Traubenkraut
Der Koblenzer Jannik Kröber (am Ball, hier beim Spiel gegen die SG Ottersheim) war einer der verbleibenden und tapferen Spieler, die für den HC auswärts bei der HSG Nahe-Glan alles versuchten. Doch letztendlich waren die Koblenzer beim Neu-Oberligisten ohne Chance. Foto: Didi Mühlen
Der Koblenzer Jannik Kröber (am Ball, hier beim Spiel gegen die SG Ottersheim) war einer der verbleibenden und tapferen Spieler, die für den HC auswärts bei der HSG Nahe-Glan alles versuchten. Doch letztendlich waren die Koblenzer beim Neu-Oberligisten ohne Chance. Foto: Didi Mühlen

Der Handball-Rheinlandmeister HC Koblenz kann bereits nach dem zweiten Relegationsspiel der Aufstiegsrunde zur Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar bei der HSG Nahe-Glan seine Hoffnungen auf den Aufstieg zu den Akten legen, denn er hat die Partie in Kirn mit 21:35 (10:19) deutlich verloren und liegt damit vor dem letzten Relegationsspiel gegen Saarbrücken mit 0:4 Punkten am Ende des Viererfeldes, dessen ersten zwei Mannschaften am Ende aufsteigen.

Lesezeit: 2 Minuten
Mit 4:0 Zählern hingegen dürfte sich die Meisenheim/Kirner Spielgemeinschaft bereits einen der beiden begehrten Plätze gesichert haben. Vor der überragenden Kulisse von 350 Zuschauern war das Gästeteam von Trainer Christian Hilger absolut chancenlos. Was allerdings bei einem Blick auf den Spielberichtsbogen nicht verwunderte: Denn Koblenz konnte nur mit einem Notteam ...