Plus
Koblenz

HC Koblenz kann sich nicht von seinen Fans verabschieden – Spiel gegen Saarbrücken fällt aus

Von Harry Traubenkraut

Für den Handball-Rheinlandligameister HC Koblenz ist Saison beendet. Eigentlich hätten die Koblenzer am Samstag noch ihr drittes Spiel der Aufstiegsrunde zur Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar zu Hause gegen die HSG Saarbrücken auf dem Programm gehabt. Aber Saarbrücken hat das Spiel abgesagt, die Partie fällt aus. Unabhängig davon stand schon fest, dass die HSG Nahe-Glan und die SG Ottersheim/Bellheim/Kuhardt/Zeiskam in der Oberliga aufsteigen.

Lesezeit: 1 Minute
Auch wenn es im letzten Heimspiel weder für Koblenz noch für Saarbrücken um den Aufstieg gegangen wäre, ist HC-Trainer Christian Hilger sauer. „Ich bin enttäuscht. Wir wollten beweisen, dass wir in diese Aufstiegsrunde gehören, indem wir Saarbrücken besiegen“, erzählt Hilger und ergänzt: „Unsere zwei Niederlagen stehen jetzt als schlechte Bilanz ...