Plus
Bad Ems/Bannberscheid

Hanjo Neeb rechnet mit stärkstem Urmitzer Kader – Trainer der HSG Bad Ems/Bannberscheid warnt vor dem Tabellenneunten

Der Start ins Handballjahr hat dem Rheinlandligisten HSG Bad Ems/Bannberscheid zwei sichere Punkte gebracht, allzu hoch bewerten will Trainer Hanjo Neeb den 37:22-Sieg gegen das Rumpfteam von Fortuna Saarburg aber nicht. „Das Spiel am Sonntag wird eine ganz andere Geschichte“, sagt er mit Blick auf die anstehende Partie beim SV Urmitz (So., 17 Uhr).

Lesezeit: 2 Minuten
In der Tabelle stehen die Urmitzer als Neunter und mit deutlich weniger Punkten aktuell sogar noch zwei Plätze hinter Saarburg, doch auch davon lässt sich Neeb nicht täuschen. „Durch den Bendorfer Sieg gegen Bitburg ist noch mal ganz schön Bewegung in die Abstiegszone gekommen“, weiß der HSG-Coach. „Deshalb muss Urmitz ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

HSG II will ins Viertelfinale

Nicht weniger als der Einzug ins Viertelfinale im Pokal des Handballverbandes Rheinland steht auf dem Spiel, wenn die HSG Bad Ems/ Bannberscheid II in Wirges den HSC Igel empfängt (So., 15 Uhr, Theodor-Heuss-Schule). „Natürlich wollen wir gewinnen“, betont Andreas Klute, der Trainer der gastgebenden HSG-Reserve. „Ich denke schon, dass meine Mannschaft richtig Lust hat, im Pokal dabei zu sein, und die Chance haben will, danach gegen Bitburg zu spielen.“ Doch Letzteres ist Zukunftsmusik, zunächst gilt es, gegen den Tabellensiebten der Verbandsliga West zu bestehen.

„Diese Klasse ist sehr ausgeglichen, da kann jeder jeden schlagen“, hat Klute über die andere Staffel in Erfahrung gebracht. „Das Problem für Igel ist wohl, dass sie viele knappe Spiele verloren haben.“ Dafür konnte das Team bisher im Pokal überzeugen und hat sich in Runde zwei mit einem 39:28-Erfolg gegen den TV Bassenheim den Einzug ins Achtelfinale gesichert. „Das ist auf alle Fälle ein ganz gutes Kaliber“, warnt Klute. „Zumal es personell bei uns nicht ganz einfach aussieht.“ ros
Meistgelesene Artikel