Plus
St. Katharinen

Guter Start trotz Niederlage für die HSG Römerwall

Jannik Walter (am Ball) fordert mit seinen Teamkameraden von der HSG Römerwall den TV Bitburg (blaue Trikots) lange Zeit mehr, als dies dem amtierenden Meister lieb sein konnte.  Foto: Creativ/Heinz-Werner Lamberz
Jannik Walter (am Ball) fordert mit seinen Teamkameraden von der HSG Römerwall den TV Bitburg (blaue Trikots) lange Zeit mehr, als dies dem amtierenden Meister lieb sein konnte. Foto: Creativ/Heinz-Werner Lamberz

Ihr erstes Saisonspiel der Handball-Rheinlandliga 2019/2020 hat die Männermannschaft der HSG Römerwall gegen den amtierenden Meister TV Bitburg in eigener Halle in St. Katharinen zwar mit 25:30 (13:18) verloren. Doch die Mannschaft von HSG-Spielertrainer Tim Binnes zeigte nach der 21:32-Schlappe zwei Wochen zuvor im Wettbewerb um den HVR-Pokal beim gleichen Gegner in Bitburg eine deutlich aufsteigende Form.

Lesezeit: 1 Minute
Auch im ersten Meisterschaftsspiel war Bitburg der klare Favorit in dieser Begegnung. Die angespannte personelle Situation der Mannschaft vom Römerwall war zwar im Vergleich zum Pokalspiel leicht verbessert, aber in Person von Simon Bönder, Simon Bednarz, Christoph Fritzen und Nils Röser mussten immer noch vier Spieler ersetzt werden. Die Gastgeber ...