Plus
Meisenheim

Gute Phasen ausbauen

Freude und Erleichterung waren groß bei den Frauen des SSV Meisenheim, die im dritten Anlauf ihren ersten Sieg in der Handball-Rheinhessenliga eingetütet haben. Die HSG Zotzenheim/St. Johann/Sprendlingen bezwangen sie zu Hause mit 25:21 (14:11). „Es war kein schöner Sieg, aber es war wichtig, dass wir die Punkte geholt haben. Jetzt können wir mit einem guten Gefühl in die Pause gehen“, bilanzierte SSV-Trainer Luca Hochstetter.

Lesezeit: 1 Minute
Der Gegner bot ein routiniertes Team auf, gespickt mit einigen jungen Spielerinnen, und versuchte mit langen Ballwechseln, das Tempo aus der Partie zu nehmen. Zum Teil mit Erfolg. So führte der Aufsteiger nach gut zehn Minuten mit 6:4. Doch die Meisenheimerinnen, bei denen Spielmacherin Carolin Hahn vermisst wurde, hatten die ...