Plus
Sohren

Gösenroth siegt, aber: Stehen die Zeichen bei Torjäger Löwen auf Abschied?

Von Michael Bongard
Nur mit vereinten Kräften war Heinrich Löwen (links) von der Mertesdorfer Abwehr zu stoppen. Dem Torjäger des Tabellenführers SG Gösenroth/Laufersweiler (rechts sein Teamkollege Luca Schneider) gelangen überragende 13 Treffer beim 37:31 im Spitzenspiel gegen den Dritten Mertesdorf. Nach dem Spiel ließ Löwen allerdings durchblicken, dass er in der nächsten Saison eventuell nicht mehr im Hunsrück spielen wird. Foto: Photo-Moments by Dennis Irmiter
Nur mit vereinten Kräften war Heinrich Löwen (links) von der Mertesdorfer Abwehr zu stoppen. Dem Torjäger des Tabellenführers SG Gösenroth/Laufersweiler (rechts sein Teamkollege Luca Schneider) gelangen überragende 13 Treffer beim 37:31 im Spitzenspiel gegen den Dritten Mertesdorf. Nach dem Spiel ließ Löwen allerdings durchblicken, dass er in der nächsten Saison eventuell nicht mehr im Hunsrück spielen wird. Foto: Photo-Moments by Dennis Irmiter

Die SG Gösenroth/Laufersweiler ist einen weiteren großen Schritt in Richtung Meisterschaft in der Handball-Rheinlandliga gegangen: Der Tabellenführer schlug in Sohren vor guter Kulisse (210 Zuschauer) den Tabellendritten HSG Mertesdorf nach schwacher Abwehr-, aber starker Angriffsleistung mit 37:31 (20:15). Matchwinner war Heinrich Löwen mit 13 Treffern. Nach dem Spiel deutete der Torjäger aber an, dass dies die letzte Saison für ihn in Gösenroth/Laufersweiler sein könnte.

Lesezeit: 3 Minuten
Nach überragenden zehn Toren im ersten Durchgang blieb Löwen nach dem Kabinengang weitestgehend auf der Bank sitzen. Trainer Jochen Tatsch schonte sein Rückraum-Ass wegen Leistenbeschwerden. „Die Verletzung ist nicht so tragisch“, meinte der 24-Jährige aus Rhaunen, der weiß, woher die Beschwerden rühren: „Ich konnte in den vergangenen Wochen nicht so ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

SG Gösenroth/Laufersweiler – HSG Mertesdorf 37:31 (20:15)

Gösenroth: J. Schneider, Olivier – L. Schneider, Faust (4), Röhrig (5), Hassley (2), Nicolae (1), C. Saam (1), F. Saam (2), Conrath (5), Reuter (2), Löwen (13/6), S. Hermann (2).

Mertesdorf: Roth, Schöler – C. Schröder (4), A. Schröder (8/1), Wenzel (3), M. Simon (1), Keil, Backendorf, Billen (11/3), Zock (4), P. Simon.

Schiedsrichter: Carsten Esdar und René Vasek (HSG Irmenach).

Zuschauer: 210.

Spielfilm: 4:4 (5.), 9:7 (14.), 13:12 (21.), 17:14 (26.), 20:15 (Halbzeit); 24:18 (36.), 27:23 (44.), 33:25 (52.), 37:31 (Endstand).

Besonderheiten: Rot für S. Hermann (Gösenroth) wegen dritter Zeitstrafe (57.).

Meistgelesene Artikel