Archivierter Artikel vom 06.09.2019, 15:13 Uhr
Diez

Generalprobe: TuS Holzheim testet gegen SG Egelsbach

Nach den anständigen Leistungen in den jüngsten Vorbereitungsspielen bestreitet die Landesliga-Mannschaft des TuS Holzheim heute ab 18 Uhr im Diezer Sportzentrum ihre Generalprobe für die am Freitag, 13. September, beginnende Saison. Mit der SG Egelsbach hat sich Trainer Christian Bittkau einen Gegner aus der Landesliga Süd ausgesucht, gegen den eine Woche vor der Saisoneröffnung gegen den TSV Lang-Göns am Feinschliff gearbeitet werden soll.

„Die Mannschaft hat Lust. Das spürt man im Training“, berichtet Bittkau. Mit dieser Einstellung soll die personell schwierige Situation, die sich durch die Verletzung von Simon Giebenhain weiter zugespitzt, kompensiert werden. Beim Rückraumspieler wurde zunächst ein Syndesmosebandriss diagnostiziert, aber eine MRT-Untersuchung unter der Woche brachte noch keine endgültige Klärung. Am Donnerstag sollen Spezialisten in Zweibrücken feststellen, ob das Band durch oder doch „nur“ angerissen ist. rwe