Plus
Meisenheim/Kirn

Gegner ist eine große Unbekannte

Der HC Gonsenheim II, bei dem die HSG Nahe-Glan II am Sonntag, 15.40 Uhr, ihre bislang zweiteilige Siegesserie in der Handball-Verbandsliga ausbauen will, ist noch ein unbeschriebenes Blatt. Die Rheinhessenliga-Reserve des HCG steigt erst in die Saison ein, Vergleichsdaten liegen nicht vor, eine Gegnerbeobachtung war auch nicht möglich. Benjamin Gintz hat trotzdem versucht, Informationen einzuziehen, und hat erfahren, dass drei, vier Spieler der Gonsenheimer Ersten ins Verbandsliga-Team gewechselt sind. „Es wird auf jeden Fall eine schwere Aufgabe“, sagt der HSG-Trainer. „Aber wir gehen mit der breiten Brust in die Begegnung.“ Er rechnet damit, dass die Gonsenheimer über das Tempo kommen, im gebundenen Spiel aber auch auf ein, zwei gefährliche Rückraumschützen bauen. „Wir müssen eine ordentliche, aggressive Abwehr dagegenstellen“, sagt Gintz.

Lesezeit: 1 Minute
Dass die erste Mannschaft der HSG pausiert, wirkt sich auf das Aufgebot der zweiten Vertretung nicht aus, da sich die Rheinhessenliga-Akteure festgespielt haben. Maximal elf Spieler stehen dem Trainerteam zur Verfügung. Jannik Römer kehrt zurück, doch der Einsatz von Pascal Marquis ist wegen des dicken Knöchels, der für ihn das ...