Plus
Moselweiß

FSG-Frauen gelingt erster Sieg im Oberligaderby

Von Sabrina Kreuter
Vor toller Kulisse in der Moselweißer Beatushalle gab es für die Handballerinnen der FSG Arzheim/Moselweiß (hier mit ihrer besten Torschützin Michelle Meier am Ball) erstmals einen Derbysieg in der Oberliga: Die FSG-Frauen jubelten über das 29:26 gegen den TV Bassenheim. Foto: Didi Mühlen
Vor toller Kulisse in der Moselweißer Beatushalle gab es für die Handballerinnen der FSG Arzheim/Moselweiß (hier mit ihrer besten Torschützin Michelle Meier am Ball) erstmals einen Derbysieg in der Oberliga: Die FSG-Frauen jubelten über das 29:26 gegen den TV Bassenheim. Foto: Didi Mühlen

In einem temporeichen und jederzeit spannenden Derby zwischen der FSG Arzheim/Moselweiß und dem TV Bassenheim haben es die Kombinierten aus Arzheim und Moselweiß zum ersten Mal seit dem Aufstieg in die Oberliga geschafft, das Nachbarschaftsduell in der Handball-Oberliga für sich zu entscheiden. 29:26 (11:11) stand am Ende für die FSG-Frauen auf der Anzeigentafel in der Moselweißer Beatushalle.

Lesezeit: 2 Minuten
Das Spiel begann erwartet eng. Keine Mannschaft konnte sich in der Anfangsphase absetzen. Zwar legten die Gastgeberinnen immer wieder vor, Bassenheim kam aber jeweils zum Ausgleich. Vom 3:3 nach sieben Minuten ging es hin zum 6:5 nach einer Viertelstunde, dann wurde die FSG allerdings nachlässig. Die Gäste wurden in ihrem ...