Plus
Meisenheim

Frauen-Rheinhessenliga: Über den Teamspirit will der SSV punkten

Eckhard Schappert ist zurück als Trainer der Handballerinnen des SSV Meisenheim. Er sieht seine Aufgabe eher mittelfristig. „In dieser Saison wird es definitiv gegen den Abstieg gehen“, sagt Schappert. „Wir brauchen noch ein Jahr, um uns wieder in der Mitte zu etablieren.“ Die vorige Runde hatten die Meisenheimerinnen auf dem drittletzten Platz der Rheinhessenliga abgeschlossen. Der HSV Alzey, der Vorletzte, hat sich in die A-Klasse zurückgezogen, Schlusslicht HSG Zotzenheim/St. Johann/ Sprendlingen ist in der Liga geblieben. Ob am Ende dieser Runde ein Team zurück in die Verbandsliga muss, ist offen. „Offiziell gibt es einen sportlichen Absteiger“, sagt der SSV-Trainer. „Ob es dazu kommt, weiß keiner.“

Lesezeit: 2 Minuten
Darauf verlassen, dass auch das Schlusslicht in der Klasse bleibt, will sich Schappert nicht. „Ich gehe stark davon aus, dass wir nicht Letzter werden“, sagt der Trainer. „Da bin ich guter Dinge.“ Die HSG wollen die Meisenheimerinnen auf jeden Fall hinter sich lassen. Aber auch das genügt Schappert nicht. „Ich ...