Weibern/Welling
Endspiele für TV Welling und TuS Weibern

Für den TuS Weibern (schwarz-weiße Spielkleidung) und den TV Welling (rote Trikots) ist es ein zähes Ringen um den Verbleib in der Rheinlandliga. Der vorletzte Spieltag hat es in sich. Foto: Andreas Walz

Andreas Walz

Weibern/Welling. Der Kampf gegen den Abstieg aus der Handball-Rheinlandliga spitzt sich am vorletzten Spieltag richtig zu. Vier Teams sind in ernsthafter Gefahr, darunter der TuS Weibern (9:27 Punkte) als Tabellenletzter und der TV Welling (11:25) auf dem drittletzten Rang. Dazwischen befindet sich der TuS 05 Daun (10:26), außerdem droht auch noch der HSG Bad Ems/Bannberscheid Ungemach, denn deren 12:24 Punkte sind insbesondere dann noch kein sicheres Ruhekissen, falls zwei Teams absteigen müssen. Der Vorletzte am Saisonende wird auf sein Urteil wohl bis in den Mai warten müssen, denn dann entscheidet sich in zwei Aufstiegsspielen, ob der Rheinlandmeister TV Bitburg in die Oberliga zurückkehrt. Was für die Zuspitzung an diesem Wochenende sorgt, ist das direkte Aufeinandertreffen von Daun und Welling am Samstag, von dessen Spielausgang Weibern bei einem eigenen Erfolg gegen Bendorf profitieren würde.

Lesezeit 4 Minuten
Weibern/Welling. Der Kampf gegen den Abstieg aus der Handball-Rheinlandliga spitzt sich am vorletzten Spieltag richtig zu. Vier Teams sind in ernsthafter Gefahr, darunter der TuS Weibern (9:27 Punkte) als Tabellenletzter und der TV Welling (11:25) auf dem drittletzten Rang.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden