Plus
Meisenheim

Eine gute Phase reicht der HSG Nahe-Glan nicht – Nachwuchs bekommt Lehrzeit

Von Olaf Paare

Punkte hat die HSG Nahe-Glan erneut nicht geholt, doch das 22:38 (15:19) gegen das Oberliga-Topteam der SF Budenheim brachte den Handballern aus Kirn und Meisenheim einige Erkenntnisse. „Vor allem ist es uns gelungen, den Kader breiter aufzustellen. Das kleine Aufgebot ist schließlich unser größtes Problem“, sagte HSG-Trainer Maouia ben Maouia, der bilanzierte: „Eigentlich ist das Spiel genau so verlaufen, wie das zu erwarten war, vielleicht ist es sogar ein bisschen besser gelaufen für uns als gedacht.“

Lesezeit: 2 Minuten
Die Budenheimer legten los wie die Feuerwehr. Nach 5:19 Minuten führten sie bereits mit 6:1. „Unser Rückzugsverhalten war schlecht. Zudem haben wir im Angriff zu viel individuell gemacht“, analysierte der HSG-Coach, der frühzeitig reagierte. Er brachte Jonas Bleisinger und Noah Gonzalez y Lingweiler im Rückraum. „Auf den Positionen also, auf ...