Plus
Montabaur

Eichmann bringt SG BaEng auf Kurs: Rheinlandligist aus Bannberscheid und Engers bezwingt Wittlich II mit 32:27

Nicht zu halten: Eva Eichmann (am Ball) war mit zwölf Treffern die überragende Werferin in Reihen der SG Bannberscheid/Engers und hatte maßgeblichen Anteil am Heimsieg gegen Wittlich II.  Foto: Andreas Hergenhahn
Nicht zu halten: Eva Eichmann (am Ball) war mit zwölf Treffern die überragende Werferin in Reihen der SG Bannberscheid/Engers und hatte maßgeblichen Anteil am Heimsieg gegen Wittlich II. Foto: Andreas Hergenhahn

Die SG Bannberscheid/Engers hat ihren dritten Platz in der Handball-Rheinlandliga gefestigt. Eine Woche nach der zweiten Saisonniederlage zeigte sich die Mannschaft um Spielertrainerin Melanie Knapp in vielen Punkten verbessert und setzte sich in Montabaur mit 32:27 (13:13) gegen die HSG Wittlich II durch.

Lesezeit: 2 Minuten
„Es war das erwartet schwere und enge Spiel“, sagte Knapp, deren Team ein paar Minuten Anlaufzeit brauchte, dann aber voll im Spiel war, nachdem es den 1:4-Rückstand in eine 5:4-Führung gedreht hatte. „Es war ein offener Schlagabtausch“, sagte die Spielertrainerin, entsprechend habe es nicht überrascht, dass es zur Pause 13:13 ...