Plus
Sinzig/Weibern

HSG Sinzig braucht Erfolg fürn Titel – TuS Weibern ist auswärts gefordert

Von Lutz Klattenberg, Harry Taubenkraut
Wenn der TuS Weibern (rechts Marvin Haisch) bei Schlusslicht Wissen antritt, wird bekannt sein, ob Tabellenführer HSG Sinzig die Meisterschaft perfekt gemacht hat oder nicht.
Wenn der TuS Weibern (rechts Marvin Haisch) bei Schlusslicht Wissen antritt, wird bekannt sein, ob Tabellenführer HSG Sinzig die Meisterschaft perfekt gemacht hat oder nicht. Foto: Vollrath

Die HSG Sinzig/Remagen/Ahrweiler steht kurz vor dem größten Erfolg der Vereinsgeschichte. Mit einem Heimsieg gegen die HSG Westerwald kann das Team um Spielertrainer Daniel Enke in der Handball-Verbandsliga Ost sein Meisterstück machen und die Tür zur höchsten Spielklasse im Rheinland öffnen.

Lesezeit: 2 Minuten
HSG Sinzig/Remagen/Ahrweiler - HSG Westerwald (Sa., 14 Uhr). Die HSG aus dem Kreis Ahrweiler hat eine sportliche Entwicklung genommen, die so absolut nicht zu erwarten war. Nicht einmal von Trainer Enke selbst: „Vor sieben Monaten stand die Frage im Raum, wann wir die Mannschaft vom Spielbetrieb zurückziehen müssen. Es war ...