Plus
Mainz

Die Serie des HSV endet in Bretzenheim

Die Siegesserie des HSV Sobernheim ist zu Ende gegangen. Nach sieben gewonnenen Verbandsliga-Partien stolperte der Spitzenreiter bei der SG Mainz-Bretzenheim II. Beim Tabellenvierten unterlag er mit 18:20 (7:9). „Es musste uns als Aufsteiger ja irgendwann mal erwischen“, sagte HSV-Trainer Ioannis Tsoultsidis nach der zweiten Saisonniederlage und fügte an: „Besser jetzt mal eine Niederlage als zu einem späteren Zeitpunkt, wenn es vielleicht enger wird.“

Lesezeit: 1 Minute
Das große Problem der Bad Sobernheimer war der Angriff. Mit der Arbeit in der Defensive und den 20 Gegentreffern war der Coach zufrieden, doch vorne sah er viel zu viele technische Fehler. Allein in der ersten Hälfte versemmelten die Gäste drei Tempogegenstöße und ließen weitere gute Chancen liegen. Und so ...