Plus
Tiefenstein

Derbyerfolg mit dem Heimgesicht: HSG Obere Nahe bezwingt HSG Hunsrück II

Von Sina Ternis
img_9300
Im Januar trafen die HSG Obere Nahe und die HSG Hunsrück II aufeinander. Das Obere-Nahe-Team (grün) gewann damals zum bisher letzten Mal und muss nun den Abstieg befürchten. Foto: Joachim Hähn

Heimstärke trifft auf Auswärtsschwäche – und genau das spiegelte sich dann auch im Ergebnis des Rheinlandliga-Derbys zwischen den Handballerinnen der HSG Obere Nahe und der HSG Hunsrück II wider, das die Gastgeberinnen mit 27:24 (13:9) zwar knapp, aber verdient und aus Sicht von Obere-Nahe-Coach Christian Gerster ungefährdet für sich entscheiden konnten.

Lesezeit: 2 Minuten
Lediglich einmal, beim 1:1, gelang den Gästen ein Remis, danach baute das Gerster-Team den Vorsprung schnell auf drei vier Zähler aus und verteidigte den über die gesamte Spieldistanz. „Wir waren von Beginn an absolut konzentriert und haben deutlich gezeigt, dass wir unsere Heimstärke in die Halle bringen wollen“, so der ...