Plus
Nonnweiler

Der TV Birkenfeld trifft ewig lang die Kiste kaum: Unnötige Niederlage gegen ein Spitzenteam

Symbolbild
Symbolbild Foto: dpa
Lesezeit: 2 Minuten

Eine 21:24-Niederlage hat der TV Birkenfeld im Heimspiel der Handball-Bezirksliga Saar in der Nonnweilerer Peterberghalle gegen die DJK Oberthal II eingesteckt. Und ähnlich wie zwei Wochen zuvor bei der Niederlage beim Tabellenzweiten TV Merchweiler III, sprach TVB-Trainerin Natalie Heinrich auch gegen den Dritten des Klassements davon, dass sich ihr Team selbst geschlagen habe.

Als Guy Maurice Praß in der 43. Minute den Treffer zum 16:17-Anschluss des TV Birkenfeld erzielte, da ahnte niemand, dass es weitere acht Minuten dauern würde, ehe den Kreisstädtern ihr 17. Tor gelingen würde und dass sie bis zur Schlusssirene nur insgesamt noch fünf Tore werfen würden. „Es war ja ...