Plus
Weibern

Der TuS Weibern holt im Derby gegen Welling die ersten Punkte

In der Handball-Rheinlandliga haben es beim 30:28 (14:15)-Derbysieg des TuS Weibern gegen den TV Welling beide Mannschaften nochmals richtig krachen lassen. Das alles, obwohl es für Schlusslicht Weibern sportlich um nichts mehr ging und Wellings Hoffnungen auf den rettenden drittletzten Rang bereits vor dem Derby äußerst gering waren. Der TuS Weibern verabschiedet sich dank des ersten Saisonsieges jedenfalls nicht punktlos aus der Rheinlandliga, Welling kann nur noch hoffen, dass der vorletzte Platz je nach Lage in den höheren Spielklassen noch zum Klassenverbleib reicht.

Lesezeit: 2 Minuten
Vor 200 Zuschauern, Saisonrekordkulisse in Weibern, war von Bedeutungslosigkeit nichts zu spüren. Die Fanlager beider Teams wollten wohl nochmals dokumentieren, wie bedauernswert es ist, dass es zum vorerst letzten Lokalkampf beider Mannschaften in der Rheinlandliga kam und legten sich entsprechend ins Zeug. Wellings Spielertrainer Kai Schäfer meinte: „So laut habe ...