Plus
Holzheim/Katzenelnbogen

Der TuS Holzheim beginnt die Saison mit „Geisterspielen“

Von René Weiss

Die hessischen Handballer drohen im Termin-Labyrinth den Überblick zu verlieren, weil die Funktionäre des Verbandes beim Versuch, nach der Abbruch-Saison 2019/20 einen geregelten Spielbetrieb auf die Beine zu stellen, keine gute Figur abgeben. Nach jetzigem Stand sieht es danach aus, dass die Punktspiele erst Mitte Oktober beginnen, als die Vereine noch bis Mittwoch annehmen durften. „Ständig neuen Angaben des Verbandes machen Planungen nicht einfach“, sagt Manfred Linke, 2. Vorsitzender des TuS Holzheim. Die Ardecker sind neben dem TuS Katzenelnbogen-Klingelbach der einzige heimische betroffene Verein.

Lesezeit: 1 Minute
Am 23. Juni hatte Spieltechnik-Vizepräsident Tobias Weyrauch den Ober- und Landesligisten eine Abstimmung vorgestellt, in der die Vereine zwischen einem Saisonbeginn am 12./13. September mit beschränkter Zuschauerzahl, ganz ohne Publikum oder zu einem späteren Zeitpunkt wählen sollten. Ein ausgeglichenes Abstimmungsergebnis zwischen der Variante mit reduzierter Besucherkapazität und einem Auftakt später ...