Plus
Kreis Bad Kreuznach

Der Handball ruht am Wochenende

Es hätte das Spiel der Spiele werden sollen: das Gipfeltreffen zwischen den Handballerinnen der TuS Kirn und des HSV Sobernheim. Erstmals seit Jahren dominieren zwei Teams aus dem Kreis Bad Kreuznach die Rheinhessenliga, und in der Kyrau-Halle hätte es am Samstagabend zum (vor-)entscheidenden Duell um die Meisterschaft kommen sollen. Doch daraus wird erst einmal nichts. Denn der Handballverband Rheinhessen hat wegen des Coronavirus sämtliche Erwachsenen-Spiele für das Wochenende abgesagt. Auch in den Oberligen ruht der Handball vorerst.

Lesezeit: 2 Minuten
Noch weitreichender gehen die Maßnahmen der Rheinhessen beim Nachwuchs: Alle Jugendklassen werden abgebrochen und die Saison für beendet erklärt. Bis nach den Osterferien werden zudem alle Jugend-Fördermaßnahmen wie Auswahl- und Stützpunkttraining des Handballverbands ausgesetzt.Für die Spielabsagen haben Maouia ben Maouia und Jan-Philipp Lang Verständnis, wenngleich sie sich, ebenso wie ihre ...