Plus
Kreis Bad Kreuznach

Das nächste Spitzenspiel

In der letzten Begegnung vor der Saisonunterbrechung gelang den Handballern der HSG Nahe-Glan am 27. November ein 28:25-Sieg bei den SF Budenheim II, einem direkten Konkurrenten um die Meisterschaft in der Rheinhessenliga. Mit einem weiteren Topspiel nehmen die Spieler aus Meisenheim und Kirn am heutigen Samstag die Runde wieder auf. Um 19 Uhr treten sie bei Spitzenreiter SG Mainz-Bretzenheim an und können bei einem Sieg selbst die Tabellenführung übernehmen.

Lesezeit: 1 Minute
„Wir versuchen natürlich zu gewinnen“, sagt HSG-Trainer Axel Schneider. „Das wäre sehr wertvoll, denn dann hätten wir gegen zwei Topmannschaften auswärts die Punkte geholt.“ Seine Mannschaft hat noch eine weiße Weste, bislang alle sechs Partien gewonnen und ist nur wegen des nicht-erfüllten Schiedsrichtersolls mit zwei Minuspunkten belastet, während die Bretzenheimer ...