Plus
Bingen

C-Juniorinnen-Oberliga: MJSG feiert hoch verdienten Heimsieg

Ihren zweiten Sieg in der Handball-Oberliga feierten die C-Juniorinnen der MJSG Sobernheim/Bingen mit 32:23 (16:13) im Heimspiel gegen die JSG Mundenheim/Rheingönheim und revanchierten sich damit für die knappe Hinspielniederlage. „Das Ergebnis ist hoch verdient“, sagte MJSG-Trainerin Sabine Teuscher. „Man sieht, dass wir in unserer Entwicklung auf dem richtigen Weg sind.“ Die Gastgeberinnen überzeugten vor allem in der Abwehr, packten robust zu, verschoben geschickt und arbeiteten gut zusammen. Im Angriff passten die Abläufe ebenfalls. Insbesondere in der ersten Hälfte klappte auch das Umschalten hervorragend. Zunächst konnte sich die MJSG aber noch nicht entscheidend absetzen, erst im zweiten Abschnitt vergrößerte das Team seinen Vorsprung kontinuierlich. „Wir haben in der Pause ganz klar gesagt, dass die Mädels den Kopf einschalten und das Niveau halten sollen“, berichtete Teuscher. Zwar gab es dennoch zwischenzeitlich einen kurzen Hänger, doch in der Schlussphase konnten die Gastgeberinnen noch einmal zulegen.

Lesezeit: 1 Minute
Für die MJSG waren Romina Tullius (8/2), Sarina Westhöfer (7), Karla Kehrein (5), Tessa Ebert (4), Rosa Kehrein, Zoe Bollenbach (je 2), Lea Lorenz, Johanna Lex, Kyra Sommer und Josefine Berends erfolgreich. ga