Plus
Mainz

Bundesliga: Alicia Soffel geht in Bensheim den nächsten Schritt

Noch sind sie Gegnerinnen, in der nächsten Saison Teamkolleginnen: Alicia Soffel (beim Wurf) setzt sich trotz harter Gegenwehr gegen die Abwehr der HSG Bensheim/Auerbach durch.  Foto: Bernd Eßling
Noch sind sie Gegnerinnen, in der nächsten Saison Teamkolleginnen: Alicia Soffel (beim Wurf) setzt sich trotz harter Gegenwehr gegen die Abwehr der HSG Bensheim/Auerbach durch. Foto: Bernd Eßling

Alicia Soffel geht den nächsten Schritt. Die Handballerin aus Breitenheim wechselt im Sommer innerhalb der Bundesliga von Aufsteiger FSV Mainz 05 zur HSG Bensheim/Auerbach. „Einer der Hauptgründe war, dass es in Mainz super ungewiss ist, ob wir in der Bundesliga bleiben“, erläutert die seit kurzem 21-Jährige. „Weil ich unbedingt in der Klasse bleiben will, habe ich mich zu diesem Wechsel entschieden.“

Lesezeit: 2 Minuten
Das 05-Team belegt derzeit mit einem Zähler Vorsprung auf die Kurpfalz Bären den vorletzten Platz. Punktgleich ist es mit der HSG Wildungen, dem Drittletzten. Das Schlusslicht steigt am Saisonende ab, bliebe es beim jetzigen Stand, müssten die Mainzerinnen in die Relegation. „Letzte sollten wir nicht werden“, sagt Soffel. „Der drittletzte ...