Plus
Kirn

B-Junioren wollen in die Oberliga: Zweite Chance für die TuS Kirn

Die B-Jugend-Handballer aus der Nahe-Glan-Region müssen nachsitzen. Die Spielgemeinschaft, die als TuS Kirn firmiert, zu der aber auch Spieler des SSV Meisenheim und des HSV Sobernheim gehören, hat die direkte Qualifikation zur Oberliga zwar verpasst, sich aber eine zweite Chance erkämpft. „Wir sind sehr optimistisch“, sagt Trainer Igor Domaschenko vor dem Turnier gegen die Drittplatzierten aus der Pfalz, dem Saarland und dem Rheinland, das am 17. Juni stattfindet und bei dem zwei weitere Plätze für die höchste Klasse ausgespielt werden.

Lesezeit: 1 Minute
Viel hatte nicht gefehlt, dann hätten sich die TuS-Jungs den Umweg erspart. Nach dem 22:19 (10:6)-Sieg über die JSG Osthofen in der ersten Ausscheidungsrunde hätte ein Sieg über die favorisierten SF Budenheim den Gastgebern in der Kyrau-Halle den Gruppensieg und damit den direkten Einzug in die Oberliga beschert. Dreimal hatte ...