Plus
Bensheim/Breitenheim

Bitter: Alicia Soffel droht einjährige Pause

Von Gert Adolphi
Der Schock sitzt tief: Am Ort des Geschehens berichtet Alicia Soffel ihren mitfühlenden Mitspielerinnen, wie es zu der schweren Verletzung gekommen ist. Die Breitenheimerin muss ein Jahr aussetzen.  Foto: Imago
Der Schock sitzt tief: Am Ort des Geschehens berichtet Alicia Soffel ihren mitfühlenden Mitspielerinnen, wie es zu der schweren Verletzung gekommen ist. Die Breitenheimerin muss ein Jahr aussetzen. Foto: Imago

Es passierte kurz vor Ende des heiß umkämpften Hessenderbys in der Frauen-Bundesliga. Die HSG Bensheim/Auerbach, das Team von Alicia Soffel, stand unter Druck. Nach drei Niederlagen in Folge brauchten die Flames bei der HSG Bad Wildungen Vipers einen Sieg, um ihren siebten Platz nicht zu gefährden. Zudem wollte sich das Team von der Bergstraße für die 27:30-Hinspielniederlage revanchieren. Die Handballerin aus Breitenheim hatte in der 45. Minute mit ihrem achten Treffer die Flames wieder mit 27:26 in Führung gebracht, doch die Begegnung wogte weiter hin und her. Plötzlich aber rückte der Spielstand in den Hintergrund.

Lesezeit: 3 Minuten
„Es war eigentlich eine ganz normale Bewegung, die ich relativ häufig mache“, erzählt Soffel in der Rückschau. „Ich bin zur Mitte gezogen und bei neun Metern hoch gestiegen. Doch dann bin ich mit gestrecktem Bein gelandet.“ Sie hatte das Gefühl, das Bein habe sich selbstständig gemacht. Beim unsanften Aufkommen überdehnte ...