Plus
Simmern

Bitburg ist Meister: Gösenroth und Irmenach starten in der Rheinlandliga

Die Würfel in der Handball-Rheinlandliga sind gefallen: Der TV Bitburg ist nach dem 26:20 gegen die HSV Rhein-Nette Andernach Meister und nimmt an der Aufstiegsrunde zur Oberliga teil (Gegner TG Osthofen, TuS Dansenberg II und HC Dillingen-Diefflen). Die SG Gösenroth schaut als Tabellenzweiter mit einem Punkt Rückstand in die Röhre – und damit beginnt die neue HSG Hunsrück in der Rheinlandliga. Gösenroths künftiger Partner HSG Irmenach schloss die Runde als Tabellensiebter ab – die schlechteste Platzierung in der 38-jährigen Vereinsgeschichte der HSG.

Lesezeit: 2 Minuten
MJC Trier - SG Gösenroth/Laufersweiler 27:35 (13:17). Als Rhein-Nette nach 41 Minuten in Bitburg auf 13:15 verkürzte, keimte auch ein wenig Hoffnung bei Gösenroth auf. Vielleicht patzt Bitburg ja doch noch auf den letzten Drücker, doch vor 400 Fans ließ sich der TV die Butter nicht mehr vom Brot nehmen. ...