Plus
Kreis Bad Kreuznach

Bingo-Abend und Ganzkörperkräftigung statt Handballtraining – Axel Schneider sagt: "Wer jetzt als Trainer die Motivation hoch halten kann, ist ein David Copperfield.“

Von Gert Adolphi
Axel Schneider hofft wenigstens auf Kleingruppentraining.  Foto: Hähn
Axel Schneider hofft wenigstens auf Kleingruppentraining. Foto: Hähn

Bis zum 1. Mai mussten die rheinhessischen Handballvereine, zu denen auch die Klubs aus dem Kreis Bad Kreuznach gehören, ihre vorläufigen Mannschaftsmeldungen für die Saison 21/22 abgeben. Aber so wirklich bewegt sich noch nichts in der Szene. Es gibt bislang keine Klasseneinteilung, keine Spielpläne, keinen konkreter Starttermin. Training ist momentan ja auch nicht möglich, nicht einmal im Freien. Doch diese Probleme kennen ja auch andere Sportarten.

Lesezeit: 3 Minuten
Die vorletzte Saison im Handball wurde abgebrochen, aber gewertet, zumindest was den Aufstieg anging. Der Beginn der vorigen Runde wurde immer wieder hinausgeschoben, dann wurde der Spielbetrieb zumindest auf Verbandsebene gleich ganz ausgesetzt. Da ist es für die Trainer nicht einfach, die Spieler bei Laune und vor allem bei der ...