Plus
Nieder-Olm

Bertram komplettiert Bollwerk

Schön für einen Trainer, wenn die Vorgaben derart konsequent umgesetzt werden. Maouia ben Maouia, der Coach des Handball-Rheinhessenligisten TuS Kirn, hatte im Vorfeld von seinem Team eine konzentrierte und starke Anfangsphase gefordert. Und er bekam beim Gastspiel beim TV Nieder-Olm II von seinen Spielern eine konzentrierte und starke Anfangsphase geliefert. 9:2 führten die Kirner nach 15 Minuten. Am Ende durften sie sich über einen 36:25 (15:10)-Erfolg freuen.

Lesezeit: 1 Minute
„Es ist alles so aufgegangen, wie ich mir das vorgestellt habe“, freute sich ben Maouia und ergänzte: „Entscheidend war unsere ausgezeichnete Abwehrleistung. Die Jungs haben mit großer Aufmerksamkeit agiert. Wir haben den Gegner weit vom Tor weggehalten, und es ist uns immer wieder gelungen, die Zuspiele zum Kreis zu unterbinden.“ ...