Plus
Wirges

Bannberscheid zeigt mehr Biss und siegt verdient – Frauen glückt die Revanche

Am Kreis nur schwer zu halten: Elena Haberstock (am Ball) steuerte fünf Treffer zum Bannberscheider Heimsieg bei.  Foto: Andreas Hergenhahn
Am Kreis nur schwer zu halten: Elena Haberstock (am Ball) steuerte fünf Treffer zum Bannberscheider Heimsieg bei. Foto: Andreas Hergenhahn

Es bleibt dabei: Vor heimischer Kulisse sind die Rheinlandliga-Handballerinnen des TuS Bannberscheid eine Macht. Auch die HSG Wittlich II konnte in der Wirgeser Sporthalle zu wenig gegen die Mannschaft von Trainer Christian Trampert ausrichten, wenngleich die Partie lange spannend blieb. Doch am Ende stand es 26:22 (12:10) für den TuS.

Lesezeit: 1 Minute
„Obwohl bei uns einige Spielerinnen gefehlt haben, sind wir ganz gut in die Partie gekommen“, sagte TuS-Coach Trampert. „Am Ende war es dann auch ein verdienter Sieg, weil wir einfach mehr Biss hatten. Die leichten Tore haben uns heute etwas gefehlt, die hätten die Sache leichter gemacht. Aber da wir ...