Plus
Wirges

Bad Ems/Bannberscheid II zieht steht im Viertelfinale – Keeper Berges bringt Igel zur Verzweiflung

Während sein Bruder Matthias im Tor glänzte, avancierte Simon Berges mit elf Treffern zum besten Werfer der HSG-Reserve.  Foto: Andreas Hergenhahn
Während sein Bruder Matthias im Tor glänzte, avancierte Simon Berges mit elf Treffern zum besten Werfer der HSG-Reserve. Foto: Andreas Hergenhahn

Die Reserve der HSG Bad Ems/Bannberscheid steht im Pokalwettbewerb des Handballverbandes Rheinland in der Runde der letzten acht Mannschaften, wo sie nun auf den Rheinlandligisten TV Bitburg trifft (Termin offen). Im letzten noch ausstehenden Achtelfinalspiel setzte sich die Mannschaft von Andreas Klute im Duell der beiden Verbandsligisten mit 36:22 (16:6) gegen den HSC Igel aus der West-Staffel durch.

Lesezeit: 1 Minute
„Alles, was letzte Woche nicht geklappt hat, war diesmal optimal“, brachte es HSG-Coach Klute auf den Punkt. „Die Mannschaft hat gut umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten. Die Laufbereitschaft war da, die Chancen wurden genutzt – und hinten war das Tor lange wie vernagelt für den Gegner.“ Vor allem in ...