Plus
Birkenfeld

Ärger über den Schiri: TVB-Frauen verlieren

Von Sina Ternis
Symbolbild
Symbolbild Foto: dpa

Am Ende stand eine Niederlage mit sechs Tore Differenz, und trotzdem die Erkenntnis: „Wir müssen eigentlich gewinnen.“ Das sagte Rodica Tonita, Trainerin der Saarlandliga-Handballerinen des TV Birkenfeld nach der 24:30-Niederlage gegen den Tabellenzweiten FSG DJK Oberthal/TuS Hirstein.

Lesezeit: 1 Minute
Dabei machte sie nicht ihre Mannschaft, sondern den Unparteiischen für die Niederlage verantwortlich. „Normalerweise sage ich wirklich nichts, aber dieses Spiel hat der Schiedsrichter gegen uns entschieden.“ Er habe jede strittige Entscheidung gegen den TVB getroffen, den Gästen zahlreiche Freiwürfe und Siebenmeter zugesprochen und es dauerhaft toleriert, dass die Kreisläuferin ...