Plus
Meisenheim

Acht Tore in acht Minuten: Mit Tempospiel gelingt perfekter Start

Zum Zitterspiel entwickelte sich die Heimpremiere der HSG Nahe-Glan II. Zwar behielten die Handballer aus Meisenheim und Kirn mit 28:26 (18:11) gegen die HSG Worms II die Oberhand und damit ihre weiße Weste in der Verbandsliga, doch die Nerven von Trainern und Zuschauern wurden in der Meisenheimer PSG-Sporthalle arg strapaziert. „Wenn das Spiel noch fünf Minuten länger gedauert hätte, hätten wir verloren“, gab Nils Schindler, der Trainer der Gastgeber, zu.

Lesezeit: 1 Minute
Dabei war sein Team optimal gestartet, führte schnell mit 8:3. „Wir haben super angefangen, haben in acht Minuten acht Tore gemacht. Es ist so gelaufen, wie wir uns das ausgedacht hatten“, berichtete Schindler. Über die gesamte erste Hälfte hielten die Gastgeber ihr Tempospiel bei, ließen sich auch nicht aus dem ...