Plus
Vallendar

Abstiegsangst im Kopf: HVV siegt 20:12 im Derby

Von Lutz Klattenberg
Er war beim 20:12-Heimsieg gegen die HSG Kastellaun/Simmern (links Tim Müller, rechts Max Wetstein) erfolgreichster Schütze beim HV Vallendar: Christian Schröder (am Ball) traf sechs Mal ins Tor. Foto: Wolfgang Heil
Er war beim 20:12-Heimsieg gegen die HSG Kastellaun/Simmern (links Tim Müller, rechts Max Wetstein) erfolgreichster Schütze beim HV Vallendar: Christian Schröder (am Ball) traf sechs Mal ins Tor. Foto: Wolfgang Heil

Derbyerfolg für den HV Vallendar: In der Handball- Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar Staffel 1 setzte sich der HVV deutlich mit 20:12 (10:5) gegen die HSG Kastellaun/Simmern durch.

Lesezeit: 2 Minuten
Schon am zweiten Oberliga- Spieltag war deutlich Druck spürbar auf dem Mallendarer Berg. Beide Teams hatten den Klassenverbleib als Saisonziel ausgegeben, und alle Kriterien eines typischen Spiels gegen den Abstieg wurden erfüllt. Die Abwehrreihen dominierten, die Offensive auf beiden Seiten agierte oftmals zu fahrig. In der Frühphase der Partie schien ...