Plus
Bendorf/Urmitz/Bassenheim

Abstieg des TV Bassenheim ist besiegelt – HB Mülheim-Urmitz II stark gefährdet

Von Harry Traubenkraut
Die Bassenheimer Handballer (grüne Trikots) stemmten sich bei der HSG Römerwall gegen die Niederlage, aber am Ende verlor der TVB mit 25:26 und steht somit als erster Absteiger aus der Rheinlandliga fest. Foto: Jörg Niebergall
Die Bassenheimer Handballer (grüne Trikots) stemmten sich bei der HSG Römerwall gegen die Niederlage, aber am Ende verlor der TVB mit 25:26 und steht somit als erster Absteiger aus der Rheinlandliga fest. Foto: Jörg Niebergall

Der Abstieg des TV Bassenheim aus der Handball-Rheinlandliga in die Verbandsliga steht fest. Nach der Niederlage bei der HSG Römerwall haben die Bassenheimer bei noch vier ausstehenden Spielen neun Punkte Rückstand auf den Drittletzten TS Bendorf, die das Kellerduell bei der HSV Rhein-Nette verlor und nun auch noch um den Klassenverbleib zittern muss.

Lesezeit: 3 Minuten
Noch schlechter sieht es allerdings für HB Mülheim-Urmitz II aus. Die Oberligareserve hat ihr Heimspiel gegen Daun verloren und steht als Vorletzter vier Punkte hinter Bendorf. HSV Rhein-Nette -TS Bendorf 33:32 (14:15) Bendorf steht nach einem Krimi mit leeren Händen da. „Ich hatte mich schon mit dem Remis abgefunden, ehe Yannik Kessels ...