Mainz

51 Gegentore: HSG Nahe-Glan II spielt ohne Abwehr

Von Olaf Paare

Das zweite Team der HSG Nahe-Glan war bei der 19:51 (14:27)-Niederlage beim HC Gonsenheim in der Handball-Rheinhessenliga chancenlos.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

„Ich war enttäuscht. Das war eines unserer schlechtesten Saisonspiele“, sagte HSG-Trainer Michael Höpfner, der Frische, Elan und Spielfreude bei seinem Team vermisst hatte. Einigen Spielerinnen war die Abifete am Abend zuvor anzumerken gewesen. „Eni Weinz tat mir fast ein wenig leid. Sie hatte Normalform und war der Grund dafür, dass wir immerhin 19 Tore geworfen haben. Sie stand aber fast immer auf verlorenem Posten, wurde oft allein gelassen“, sagte Höpfner. Das Hauptproblem der Spielerinnen aus Kirn und Meisenheim war allerdings das Rückzugsverhalten. „Bis wir hinten waren, hatten die Gonsenheimerinnen Fahrt aufgenommen, und da sie uns körperlich überlegen waren, stoppst du sie dann auch nicht mehr“, erläuterte Höpfner und ergänzte: „51 Gegentore, unsere Abwehr hat nicht stattgefunden.“ olp

HSG Nahe-Glan II: Korb – Weinz (9), Eberhart (5), Rech (3/1), R. Nell (2), Hey, Bickler, Hammen, Schick.