Archivierter Artikel vom 10.09.2017, 16:36 Uhr
Plus
Diez

5:0-Serie weckt bei Holzheim die zweite Luft

Noch eine Runde auf der Tartanlaufbahn des Diezer Sportzentrums, noch eine schweißtreibende Trainingseinheit in der Halle bis zur äußersten Erschöpfung: Thomas Scherer, der neue Trainer des Handball-Landesligisten TuS Holzheim, nahm seine Spieler in den vergangenen Wochen hart ran. „Mannschaften eines Thomas Scherers sind bekannt dafür, konditionell einen langen Atem zu haben“, sagte der Wiesbadener noch unter der Woche über sich selbst. Und genau das zeigten die Ardecker am Samstagabend bei der Generalprobe eine Woche vor dem Saisonauftakt gegen Aufsteiger TSG Eppstein. Mit 33:26 (16:20) setzte sich Holzheim gegen den in der Landesliga-Staffel Süd beheimateten TV Büttelborn durch.

Lesezeit: 2 Minuten