Montabaur

22:28 gegen Mertesdorf: Bannberscheid belohnt sich nicht für starken Auftritt

Von Marco Rosbach

Es war erst das zweite Spiel, in dem Lucas Litzmann bei der SG Bannberscheid/Engers auf der Bank Verantwortung trug, aber das, was er von seinen Rheinlandliga-Handballerinnen sah, gefiel ihm schon richtig gut.

Anzeige

„Die Mannschaft hat super gekämpft“, sagte er, obwohl es gegen die HSG Mertesdorf eine 22:28 (10:13)-Heimniederlage gab. „Ich hatte von den Spielerinnen eine Reaktion gefordert – und sie haben alles rausgehauen“, verteilte Litzmann nach der Partie gegen den favorisierten Tabellenzweiten viel Lob.

Vor allem die Defensivleistung sei ganz stark gewesen. „Und mit Lara Dück hatten wir eine sensationelle Torfrau. Sie hat 15 oder 16 Würfe gehalten.“ Das Manko war die Offensive, „vorne haben wir uns einfach nicht belohnt“, sagte Litzmann. „Wir haben freie Würfe vergeben und sind so letztlich an einem eingespielten Gegner gescheitert.“

SG Bannberscheid/Engers: Dück, Seel – Schöne (4/3), Da. Mohebzada (3), Haberstock (1), Kunz (2), Brink (4/1), Skopek (3), Kaul, Eichmann (1), Rogawski (3), Alberto (1).