Plus
Sofia

Zwei Tiger kämpfen um die letzten Olympia-Tickets

Von Gert Adolphi

Auf den letzten Drücker wollen Alex Szöke und Radoslav Georgiev noch auf den Olympia-Zug aufspringen. 14 der 16 Athleten, die in Tokio in jeder Gewichtsklasse an den Start gehen, stehen schon fest. Die jeweils letzten beiden Tickets werden in dieser Woche beim Welt-Qualifikationsturnier in Sofia vergeben. Unter den Anwärtern sind auch die beiden Greco-Ringer des Bundesligisten Wrestling Tigers Rhein-Nahe, Szöke im Halbschwer- (bis 97 Kilogramm), Georgiev im Schwergewicht (bis 130 Kilogramm).

Lesezeit: 2 Minuten
Sechs Startplätze wurden bereits bei der Weltmeisterschaft 2019 in der kasachischen Hauptstadt Nur-Sultan vergeben. Georgiev belegte dort den elften Platz, Szöke nahm nicht teil, weil er sich damals noch auf die Nachwuchsklassen konzentrierte. Der Ungar gewann vor zwei Jahren die Jugend-Europameisterschaft, wurde Fünfter der Jugend-WM und Neunter der U23-WM. Je ...