Plus
Boos/Daaden

Zwei Gesamtsiege beim Bulls-Cup: RSV-Nachwuchs legt beim Finale noch mal zu

Beim Finale des Bulls-Cups, einer vierteiligen Serie an Mountainbike-Rennen in der Osteifel, legten sämtliche Nachwuchsfahrer des RSV Daadetal ihre besten Rennen hin. Der Parcours in Boos forderte die Teilnehmer vor allem im Kraft-Ausdauer-Bereich. Bei langen Anstiegen, kurzen Flachpassagen und kurvenreichen Abfahrten war vor allem Tempohärte gefragt.

Lesezeit: 1 Minute
Mit seinem zweiten Tagessieg erkämpfte Maurice Bettenhausen in einem harten Schlusssprint gegen seine Dauerrivalen den Gesamtsieg bei den Jungen U15. Lea Meyer ließ auch im dritten Rennen bei den „Jungen Wilden“ nichts anbrennen, siegte abermals vor Vanessa Wetzlar und sicherte sich souverän den Cup-Sieg. Aber auch die weiteren RSV-Jugendlichen konnten ...