Archivierter Artikel vom 04.07.2016, 16:19 Uhr
Plus
Hattgenstein

Zauberwald-Kurs besteht seine Feuertaufe

Für Benjamin Thome war es ein perfekter Tag. Nicht nur, dass seine Radpiraten des TV Birkenfeld die Mountainbike-Rheinland-Pfalzmeisterschaften ohne größere Probleme organisiert hatten, Thome war auch sportlich erfolgreich. „Ich kann es gar nicht fassen, ich bin Vize-Landesmeister geworden“, erzählt er. Thome hatte das wirklich nicht erwartet: „Ich hatte wegen der Organisation der Veranstaltung zu viel Stress und deshalb eine schlechte Vorbereitung. Eigentlich wollte ich nur mitfahren“, verrät Thome und ergänzt: „Aber irgendwie hat mich unsere eigene Veranstaltung beflügelt.“ Der Ober-Radpirat blieb aber ehrlich: „Ich hatte schon auch viel Glück, ein Kontrahent hatte einen Plattfuß.“

Lesezeit: 3 Minuten