Plus
Boden

WSG beendet Negativserie: Theis macht in fremdem Stil den Sieg klar

Asadullah Najibullah ließ seinem Gegner keine Chance und feierte mit der WKG Metternich/Rübenach/Boden einen Heimsieg.  Foto: Markus Hartenfels
Asadullah Najibullah ließ seinem Gegner keine Chance und feierte mit der WKG Metternich/Rübenach/Boden einen Heimsieg. Foto: Markus Hartenfels

Nach fünf Niederlagen in der Rheinland-Pfalz-Liga in Folge wollten die Ringer der WKG Metternich/Rübenach/Boden dem heimischen Publikum in der Bodener Ahrbachhalle noch mal Grund zum Jubeln geben. Nach dem Wiegen hatten die Gastgeber schon acht Zähler auf der Habenseite, denn die Gegner vom KSC Ludwigshafen-Friesenheim ließen die 75-Kilogramm-Klasse unbesetzt. Zudem hatte ein Kämpfer Übergewicht. Am Ende des Kampfabends stand ein 20:13-Sieg für die WKG-Ringer auf der Anzeigetafel. Der Plan war aufgegangen.

Lesezeit: 2 Minuten
Mit der leichtesten Gewichtsklasse bis 57 Kilogramm ging es los. Simon Dieterle und Muhammed Ahmet Kes lieferten sich einen punktreichen Kampf mit Wertungen für beide Ringer. Kes konnte Dieterle im zweiten Kampfabschnitt mit einer Hebeltechnik schließlich schultern. Die vier Mannschaftszähler bekam aber der WKG-Kämpfer zugesprochen, da Kes zu viele Kilos ...