Bad Kreuznach
Weltmeister an der Nahe nur auf Rang fünf

Die zahlreichen Besucher schauten Lokalmatador Eugene Dunlap beim Rheinland-Pfalz-Masters im Bad Kreuznacher Billard-Café Q-Ball quasi über die Schultern. Foto: Klaus Castor

Klaus Castor

Bad Kreuznach. Einige der besten deutschen Billard-Spieler gaben sich im Café Q-Ball in Bad Kreuznach die Klinke in die Hand. Das Rheinland-Pfalz-Masters zum 25. Jubiläum des Billardverbands lockte zahlreiche Bundesliga-Spieler und auch zwei ehemalige Weltmeister an die Nahe.

Lesezeit 1 Minute
Den Sieg holte sich der 17-jährige Joshua Ziller aus Schwerte. Er ließ Nico Ottemer aus Walldorf in der Finalpartie keine Chance. Der Hesse unterlag deutlich mit 1:8. Damit durfte sich Ziller über 2300 Euro Preisgeld freuen. Für Ottemer blieben 1500 Euro übrig.

Ressort und Schlagwörter