Plus
Hackenheim

Wegen Tischtennis eigene Verlobung verpasst

Wahl-Patin Heike Kaster-Meurer freut sich mit dem Spitzentrio: Tischtennis-Ass Michael Werle (von rechts) ist der Sportler des Jahres 2018. Ebenfalls zum ersten Mal dabei ist Kickboxer Mirko Wasem, der Dritter wurde. Ein Stammgast bei der Sportlerparty ist dagegen der Zweitplatzierte, Kunstspringer Alexander Ruhl.
Wahl-Patin Heike Kaster-Meurer freut sich mit dem Spitzentrio: Tischtennis-Ass Michael Werle (von rechts) ist der Sportler des Jahres 2018. Ebenfalls zum ersten Mal dabei ist Kickboxer Mirko Wasem, der Dritter wurde. Ein Stammgast bei der Sportlerparty ist dagegen der Zweitplatzierte, Kunstspringer Alexander Ruhl. Foto: Klaus Castor

Es ist die knappste Entscheidung bei der Sportlerwahl und die mit dem größten Überraschungsmoment: Michael Werle kann es kaum glauben, dass Heike Kaster-Meurer gerade seinen Namen verkündet hat. Für einen Sekundenbruchteil ist der Tischtennisspieler des TTC Kirn verdutzt, dann jubelt er und freut sich mit der Bad Kreuznacher Oberbürgermeisterin über seinen Erfolg.

Lesezeit: 4 Minuten
„Das ist unvorstellbar, damit hätte ich nie gerechnet, ein unglaubliches Gefühl“, sprudelte es aus dem Sportler des Jahres 2018 heraus, der sich sogleich bei allen bedankte, die für ihn gestimmt hatten, speziell bei der TuS Waldböckelheim, deren Tischtennis-Cracks ebenfalls nominiert waren und ihn unterstützt hatten. So kam der Kirner auf ...