Plus
Kreis Birkenfeld

Was wäre, wenn heute Saisonschluss wäre? Auch der SC Birkenfeld darf noch hoffen

Helge Dietze, der Trainer des SC Birkenfeld, darf noch hoffen. Selbst als Vorletzter ist es möglich, dass die Birkenfelder nicht absteigen und in der Bezirksliga bleiben.  Foto: Jochim Hähn
Helge Dietze, der Trainer des SC Birkenfeld, darf noch hoffen. Selbst als Vorletzter ist es möglich, dass die Birkenfelder nicht absteigen und in der Bezirksliga bleiben. Foto: Jochim Hähn

Die Fußballsaison ist auf die Zielgerade eingebogen. Abgesehen von dem einen oder anderen Nachholspiel haben die Klubs aus dem Kreis Birkenfeld noch acht Spieltage Zeit, um ihre Saisonziele zu erreichen. Acht Spiele noch, um die Meisterschaft oder die Teilnahme an den Aufstiegsspielen zu realisieren beziehungsweise den Abstieg zu vermeiden. Um ein wenig Klarheit zu schaffen, aber natürlich auch, um die Spannung im Saisonfinale anzuheizen, haben wir uns – wie in jedem Jahr – gefragt, was wäre, wenn heute Saisonschluss wäre?

Lesezeit: 4 Minuten
Von unserem Redakteur Sascha Nicolay Verbandsliga Der SC Idar-Oberstein ist nach wie vor der am höchsten spielende Klub des Kreises Birkenfeld. Aktuell kämpft die Mannschaft von Trainer Murat Yasar um den Klassenverbleib in der Verbandsliga. Doch wenn heute Saisonschluss wäre, hätte der SC diesen Kampf gewonnen und würde in der Verbandsliga bleiben. ...