Wie halten sich Sportler in Corona-Zeiten fit? Fußballprofi Alexander Schwolow setzt auf Sprünge und Treppenläufe - Theodor Sauerwein übt sogar auf Feldwegen - Black Roll und Kettlebell stehen hoch im Kurs
Waldlauf, Kraftraum und gute Ernährung: Wie halten sich Alexander Schwolow und Co. in Corona-Zeiten fit?
Flugeinlagen wie diese kann der aus Berndroth im Einrich stammende Alexander Schwolow dieser Tag nicht zeigen. Auch der Torwart des Fußball-Bundesligisten SC Freiburg muss sich im sportlichen Homeoffice fit halten für Tag X. Foto: dpa
picture alliance/dpa

Rhein-Lahn. Die ganze Welt hält seit Wochen den Atem an. Das grassierende Coronavirus mit all seinen fürchterlichen Auswirkungen hat längst dafür gesorgt, dass auch der Sportbetrieb in all seinen Facetten zum Erliegen gekommen ist und gänzlich andere Prioritäten gesetzt werden müssen, um einer weiteren Verbreitung des Virus Einhalt zu gebieten. Wie gehen heimische Athleten in diesen sonderbaren Zeiten mit den auf den Kopf gestellten Gegebenheiten um? Die RLZ hat nachgefragt.

Lesezeit 6 Minuten
So seltsam es sich zunächst auch anhören mag, aber es gibt einen Sportler aus dem RLZ-Land, der im übertragenden Sinn tatsächlich von der Corona-Krise profitiert: Luca Christ vom VfL Lahnstein. Der Rhönradturner der Extraklasse sitzt derzeit verletzt zu Hause und kann sich sportlich erheblich weniger als gewohnt betätigen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden