Plus
Bad Kreuznach

Wachablösung: Scheidt holt sich Turniersieg

Augenmerk: Turniersieger Alexander Scheidt hat seinen Kontrahenten und das Schachfeld genau im Blick.  Foto: Gerd Schowalter
Augenmerk: Turniersieger Alexander Scheidt hat seinen Kontrahenten und das Schachfeld genau im Blick. Foto: Gerd Schowalter

Alexander Scheidt heißt der neue Bad Kreuznacher Schachmeister. Er gewann das Frühjahr-Sommer-Turnier des Bad Kreuznacher Schachvereins, das erstmals in einer Vor- und Hauptrunde ausgetragen wurde.

Lesezeit: 2 Minuten
Dabei kam es zu einigen Verzögerungen in der Durchführung, sodass sich die Verantwortlichen überlegen, ob dieser Modus künftig beibehalten wird. Die neue Art wurde von manchen Spielern kritisiert, besonders von denen, die die Qualifikation für das Finale A verpasst hatten.Keine Probleme mit dem neuen System hatte Scheidt, der souverän seine ...