Plus
Mendig

Vulkan-Halbmarathon: Mehr als 1400 Teilnehmer

Sportlich am hochwertigsten besetzt war der Zehn-Kilometer-Lauf. Bei den Männern siegte Moritz Beinlich (links), schnellste Frau war Birgit Jacobi.
Sportlich am hochwertigsten besetzt war der Zehn-Kilometer-Lauf. Bei den Männern siegte Moritz Beinlich (links), schnellste Frau war Birgit Jacobi. Foto: Andreas Walz

Pünktlich um 9 Uhr, zum Startschuss des Bambini-Laufs, riss der Himmel über dem Mendiger Kreissportgelände auf, und die Son-ne entschied sich, den Maifeiertag zum Arbeitstag zu machen. Ideale Voraussetzungen also für mehr als 1400 Läuferinnen und Läufer beim „Lohner's Vulkan-Halbmarathon“, den die LG Laacher See zum 33. Mal veranstaltete. Zur sonnigen Stimmung passte die Ermahnung, die Streckensprecher Sten Ditrich den Sportlerinnen und Sportlern mit auf ihren Weg gab: „Immer schön lächeln, denn die Fotografen lauern überall. Zeigt, dass Laufen Spaß macht.“

Lesezeit: 3 Minuten
Mendig - Pünktlich um 9 Uhr, zum Startschuss des Bambini-Laufs, riss der Himmel über dem Mendiger Kreissportgelände auf, und die Son-ne entschied sich, den Maifeiertag zum Arbeitstag zu machen. Ideale Voraussetzungen also für mehr als 1400 Läuferinnen und Läufer beim "Lohner's Vulkan-Halbmarathon", den die LG Laacher See zum 33. Mal ...