Archivierter Artikel vom 05.11.2018, 16:12 Uhr
Plus
Lahnstein

Vorbereitung mit einem Weltmeister – Sportler der TG Oberlahnstein starten in Idar-Oberstein

Die Rope Skipper der Turngemeinde Oberlahnstein stehen wieder einmal kurz vor den Landesmeisterschaften und somit vor dem ersten Wettkampf in der neuen Saison. Um hierfür optimal vorbereitet zu sein, trainierten sie mit Weltmeister Pak Hung Cheung, der in Hongkong lebt. Cheung hatte erst vor wenigen Monaten sein großes Können gezeigt und sowohl als Einzelspringer als auch mit seiner Mannschaft mehrere Goldmedaillen bei der WM gewonnen. Da er aufgrund eines Trainingscamps mit einer belgischen Mannschaft in Europa unterwegs war, erklärte sich Pak Hung Cheung sofort bereit, die TGO-Rope-Skipper zu unterstützen. So wurden an zwei intensiven Trainingstagen die Feinschliffe in den unterschiedlichen Disziplinen vorgenommen.