Plus
Ivrea

Von Bronzemedaille überrascht: Paulina Pirro hatte nicht mehr mit Platz drei gerechnet

Von Gert Adolphi
So richtig zufrieden war Paulina Pirro mit ihrer Leistung im Finale nicht, aber sie sicherte sich trotzdem die Bronzemedaille.  Foto: Waltraud Senft
So richtig zufrieden war Paulina Pirro mit ihrer Leistung im Finale nicht, aber sie sicherte sich trotzdem die Bronzemedaille. Foto: Waltraud Senft

Eine echte Überraschung erlebte Paulina Pirro bei der Junioren-Weltmeisterschaft im italienischen Ivrea. Die Slalomkanutin des KSV Bad Kreuznach sicherte sich eine Bronzemedaille, mit der sie selbst nicht mehr gerechnet hatte.

Lesezeit: 2 Minuten
Paulina Pirro hatte eine Medaille im Kajak-Einer schon abgehakt. „Ich kam ins Ziel und habe abgewunken“, sagte sie kurz nach der Siegerehrung. „Ich wusste, dass es kein guter Lauf war.“ Auf der Anzeigetafel wurde die 16-Jährige zu diesem Zeitpunkt zwar auf Rang drei geführt, aber nach ihr kam noch Zuzanna ...